Bedienung eines Siebträgers Bedienung eines Siebträgers
Durgol Logo Durgol Logo

DURGOL: HÖCHSTE QUALITÄT AUS DER SCHWEIZ

Als Frau Maria Düring-Keller in der Nachkriegszeit begann selbst aktiv zu werden und ein Entkalkungsmittel entwickelte, hätte wohl niemand damit gerechnet, einmal Marktführer zu werden. Im Jahre 1951 tüftelte die Großmutter der heutigen drei Firmeninhaber an einem Reinigungsmittel, welches effizienter und gründlicher Kalk entfernte als die Produkte welche bis dato auf dem Markt waren.

ZUVERLÄSSLICH, HOCHWIRKSAM UND INNOVATIV

Um ihren entwickelten Entkalker zu verbreiten und die Menschen von dessen Gründlichkeit zu überzeugen, putzte Frau Düring-Keller auf ihrer Werbetour für Demonstrationszwecke selbst die Bäder der potenziellen Kunden. Das Produkt sprach für sich und in Windeseile entsprang ein Unternehmen aus dem Boden. Heute gehört das schweizerische Familienunternehmen Durgol zu den führenden im Bereich der Entkalker und ist in mehr als 40 Ländern erhältlich. Die schweizerische Qualität von Durgol zahlt sich aus, denn kaum ein Produkt befreit die Haushaltsgeräte so zuverlässig, gründlich und innovativ von Kalk. Zu dem Sortiment von Durgol gehören Reinigungsmittel welche neben der Entkalkung noch einen Zusatznutzen bieten. Noch heute leistet das Unternehmen Pionierarbeit und entwickelt und produziert seine Produkte dabei ausschließlich in der Schweiz. Nicht nur allein durch die führende Position bei der Qualität, sondern auch durch die kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung der Produkte gilt Durgol als Marktführer und Vorreiter.


Düring AG | Brunnenwiesenstrasse 14 | CH-8108 Dällikon / Schweiz

Ohne großen Aufwand und dabei noch sehr effizient, umweltverträglich und materialschonend erfüllen die Produkte ihren Dienst. Die Schnelligkeit spielt eine große Rolle, denn im Vergleich zu den herkömmlichen Hausmitteln wie zum Beispiel Essig oder Zitronensäure, reinigen die Entkalker fünf bis zehn Mal schneller. Neben der üblichen Produktpalette hat Durgol auch eine biologische Reihe entwickelt, die besonders umweltschonend säubert. Das zweifelsohne überzeugende Sortiment erhielt im Qualitätsurteil ein „sehr gut“ für das Durgol Swiss Espresso-Produkt (Quelle: Flüssigentkalkertest der Zeitschrift „Haus und Garten“ Ausgabe 1/2015). Das Ergebnis des Urteils war eine exzellente Reinigung, keine entstehenden Rückstände sowie eine schonende Reinigung die dazu noch geruchsneutral arbeitet.